Rückblick

Zauberhafter Veehharfen-Klang Kleines

Frühlingskonzert: Erwachsenenbildung organisiert musikalischen Nachmittag

Den Vollen Klang eines Veehharfen-Ensembles konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Frühlingsliederspielens erleben. „Nehmt die Harfen von den Weiden“, das war das Motto des musikalischen Nachmittags der Veehharfen-Spielerinnen und -Spieler. Organisiert hatte die Veranstaltung die katholische Erwachsenenbildung Bad Mergentheim, unter deren Trägerschaft zwei regelmäßige Veehharfengruppen unter der Leitung von Ulrike Müller stattfinden. Intention war es, den vollen Klang eines Veehharfen-Ensembles zu erleben, eine Gelegenheit für Veehharfenspielerinnen, die nicht an den regelmäßigen Gruppentreffen teilnehmen können. Für die regelmäßig teilnehmenden Spielerinnen war es auch eine Möglichkeit, Kontakt zu anderen Musikbegeisterten aufzunehmen.

17 Teilnehmerinnen und -teilnehmer aus Bad Mergentheim und Creglingen hatten sich zum  Frühlingslieder-Spielen eingefunden.

Bei der anschließenden Kaffeepause gab es die Möglichkeit für gegenseitigen Austausch und Begegnung. Der zweite Teil des Nachmittages war dem Maianfang mit vielen Maienliedern gewidmet und schloss mit einem Wunschkonzert, bei dem für jeden etwas dabei war.

Programm Februar – August 2022

Das aktuelle Programm von Februar bis August 2022 steht auch zum Download im PDF Format zur Verfügung.

herunterladen