Zu Mariä Himmelfahrt werden nach altem Brauch, Kräuter und Heilpflanzen gesammelt und zu einem Strauß gebunden. Auch dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit mit Dankbarkeit und Respekt in das Reich der Pflanzenvielfalt einzutauchen und einen duftenden Kräuterstrauß zu binden. Dabei wird auf das alte Wissen unserer Vorfahren zurückgegriffen. Hintergründe, symbolische Bedeutung und Heilwirkung der gesammelten Kräuter werden erläutert.
In diesem Jahr insbesondere auch von der Königin der Pflanzen, der majestätischen Königskerze (Verbascum densiflorum), die ihre Umgebung mit ihrem kraftvollen und üppigen Wachstum beschenkt. Genauso werden dann die Kräuter mit ihren unverwechselbaren Düften sanft um die im Mittelpunkt stehende Königskerze gebunden.
Termin:
FR 12.08., 15:30 Uhr
Ort:
Am Markt 8,
97990 Weikersheim-Laudenbach
Kräuterpädagogin
Luise Denninger
8 € Teilnahmegebühr
Anmeldung erforderlich.
Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung telefonisch unter 07931 / 968974307931 / 9689743 oder per eMail an keb.mergentheim@drs.de entgegen.
Oder Sie melden sich direkt über das Online-Anmeldung an.