Der Würzburger Partnerkaffee

Neuer Termin – Eine Erfolgsgeschichte im fairen Kaffeehandel

Neuer Termin.

Unter dem Motto „Kaffee trinken. Leben verändern.“ vertreibt der gemeinnützige Verein Würzburger Partnerkaffee – kurz WÜPAKA, extra fairen Kaffee von Kleinproduzenten aus Tansania. Der Geschäftsführer von WÜPAKA, Jochen Hackstein, stellt den Verein, seine Ziele und Aufgaben sowie die Erfolgsgeschichte, die 1998 begann, vor.

Er berichtet über das Land Tansania, das noch immer zu den ärmsten Ländern der Welt gehört, lässt die Kaffeebäuerinnen und -bauern zu Wort kommen und erklärt, was für WÜPAKA Fairness bedeutet.

Bei der Veranstaltung wird eine Kostprobe des super fairen und besonders leckeren WÜPAKA-Kaffees gereicht. Auch ein Iced Lavender Coffee ist im Angebot.

Termin:
MI 09.11., 19:00 Uhr

Ort:

Stadtkloster Bad Mergentheim
Marienstr. 1/1
97980 Bad Mergentheim

Jochen Hackstein,
Geschäftsführer WÜPAKA

Um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Keine Anmeldung erforderlich

Programm Februar – August 2022

Das aktuelle Programm von Februar bis August 2022 steht auch zum Download im PDF Format zur Verfügung.

herunterladen