DAS BLICKFELD ERWEITERN

Führung auf dem Philosophenweg

„Die Philosophie (…) kann uns viele Möglichkeiten zu bedenken geben, die unser Blickfeld erweitern und uns von der Tyrannei des Gewohnten befreien.“ Diese Aussage von Bertrand Russell findet man zwar auf dem Bad Mergentheimer Philosophenweg nicht, doch sie könnte als Leitwort über ihm stehen. Denn mit seinen 20 Lehren großer Denker gibt er einen Einblick in die Bandbreite und Vielschichtigkeit der Philosophie. Auf dem Weg begegnen einem antike, neuzeitliche, zeitgenössiche und asiatische Philosophen mit Aussagen aus unterschiedlichen philosophischen Disziplinen. Festgehalten sind diese auf Tafeln, die entlang eines rund 3km langen Rundweges aufgestellt sind. Bei der Führung werden die philosophischen Lehren und Weisheiten dargestellt und vertieft.

Termine:
SA 10.04., 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
SO 20.06., 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
FR 06.08., 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt am Brunnen vor dem
Haus des Gastes im Kurpark

Arbeitskreis keb, Kulturverein,
Kurseelsorge

Für ist keine Anmeldung erforderlich.

Programm Februar – August 2021

Das aktuelle Programm von Februar bis August 2021 steht auch zum Download im PDF Format zur Verfügung.

herunterladen