Fotografieren in der Stadt

Workshop mit Manfred Huber

In diesem Fotokurs lernt man die Grundlagen für Bilder mit Wow-Effekt. Dazu gehört: ISO/Blende/Zeit verstehen und anwenden, Einstellung der ISO Zahl passend zur Lichtsituation, Gestaltung des Schärfebereichs über die Blende, Brennweite und Abstand, Einstieg in die Bildgestaltung, Zeit und Blende manuell regeln, Histogramme verstehen und anwenden, Übungen zu Langzeitbelichtung am Tage, Fotografieren in der Blauen Stunde.

Nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen des Fotografierens geht es anschließend zum Erkunden und Fotografieren in die Altstadt von Bad Mergentheim, um das Erlernte in der Praxis anzuwenden.

Der Workshop ist geeignet für Einsteiger, welche schon einige Zeit fotografieren, aber zukünftig noch tollere Bilder fotografieren möchten.

Dieser Termin fand am 19.09.2020 statt.

Programm Februar – September 2024

herunterladen